Fürchten lernen
Grafik, Malerei, Objekte, Fotografie und Installation von Nando von Arb
Ausstellung im Rahmen des Comicfestival Hamburg
Ausstellung vom 29.09. bis 01.10.2023 im Raum linksrechts, Gängeviertel
Vernissage am Freitag 29.09.2023, 19 Uhr
Episodisch erzählt Nando von Arb von unterschiedlichen Angsterfahrungen. Diese sind an persönliche Erfahrungen geknüpft, haben aber auch ein hohes Identifikationspotenzial und dadurch etwas universell Gültiges. So spricht Nando von der Angst vor dem Dunkeln, vor Einsamkeit, Krankheit, Tod … Oft wirkt die vordergründige Angst eher wie ein Symptom einer erheblich tiefer liegenden, anderen Angst.
In seinem unverkennbaren Stil und farblich und technisch vielfältig lädt Nando von Arb die Lesenden in eine bunte (alb)traumhaft anmutende Welt ein und findet starke, überraschende Bildideen für das, was zwischen den Zeilen liegt.
Nando von Arb (1992) arbeitet und lebt in Zürich. Seit 2012 ist er ausgebildeter Grafikdesigner. Im Jahr 2018 schloss er sein Bachelor Studium der Illustration Fiction an der Hochschule Luzern (Schweiz) ab. 2020 erhielt er den Master in Illustration an der LUCA School of Arts in Gent (Belgien). Anfang 2019 erschien seine erste Graphic Novel «Drei Väter» beim Verlag Edition Moderne in Zürich wofür er den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis, einen Anerkennungsbeitrag vom Kulturdepartement Kanton Zürich sowie den Zeugin-Design Preis erhielt. Sein zweites Buch «Fürchten lernen» erscheint im Herbst 2023 bei Edition Moderne, Zürich.
Mehr Informationen zum Comicfestival Hamburg: comicfestivalhamburg.de
Ausstellungsdaten auf einen Blick:
Fürchten lernen
Grafik, Malerei, Objekte, Fotografie und Installation von Nando von Arb
Ausstellung im Rahmen des Comicfestival Hamburg
Vernissage: Fr., 29.09.2023, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 29.09. bis 01.10.2023
Öffnungszeiten: Sa. und So. 12 bis 18 Uhr
+++
Raum linksrechts | Valentinskamp 37 | 20355 Hamburg
+++
Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien
